Vor Kurzem habe ich meiner kleinen Nichte zum Neujahr die Balance-Schaukeln mit der zweiseitigen Rutsche von BusyKids (https://busy-kids.de/) geschenkt, und ich muss sagen, es war die perfekte Wahl! Sie ist jetzt 2 Jahre alt und wird immer aktiver, also wollte ich ihr etwas schenken, das nicht nur Spaß macht, sondern auch ihre Entwicklung fördert. Diese Balance-Schaukeln haben sich als ideales Geschenk herausgestellt. Das Besondere an den Schaukeln ist, dass sie nicht nur zum Schwingen verwendet werden können, sondern auch als Kletterwand oder Rutsche dienen. Wir haben die Schaukeln umgedreht und die Rutsche als Kletterwand verwendet – meine Nichte liebt es, darauf zu klettern. Es fördert ihre grobmotorischen Fähigkeiten, die Koordination und das Gleichgewicht. Anfangs war sie ein bisschen zögerlich, aber schon nach kurzer Zeit konnte sie selbstständig hinaufklettern und die Rutsche hinunterrutschen. Die Schaukeln haben eine hohe Tragfähigkeit (bis zu 110 kg), was bedeutet, dass sie auch noch viele Jahre lang genutzt werden kann. Ich finde es besonders toll, dass die Schaukeln aus hochwertigem, ökologischem Birkenholz gefertigt sind, und die Farben sowie die Lackierung sind absolut sicher für Kinder. Die Vielseitigkeit dieses Spielzeugs ist wirklich beeindruckend. Wenn meine Nichte also mal keine Lust mehr hat zu schaukeln, können wir die Schaukeln umdrehen, um einen Tisch daraus zu machen oder sie als Treppe zu nutzen. So bleibt das Spielzeug immer spannend und wird nie langweilig. Ich bin wirklich froh, dass ich mich für diese Balance-Schaukeln entschieden habe. Es ist nicht nur ein schönes, sondern auch ein funktionelles Geschenk, das ihre Kreativität und körperliche Entwicklung auf spielerische Weise fördert.